Sonntag, 13. Mai 2018

Von Urlaubsinspirationen

Hallo liebe Leserin und lieber Leser, heute möchte ich mit dir ein paar Urlaubsinspirationen teilen. Richtig viel kochen tun wir in Andalusien nicht, aber oftmals gibt es Salat,um unseren Gemüse Bedarf zu decken. Bei den ganzen tollen Tapas und Fisch Gerichten kommt mein geliebtes Grünzeug oftmals zu kurz. Aber so schaffen wir es einen Ausgleich zu finden und genau darauf kommt es ja an. Alles schön ausgewogen genießen.

Ich bin sehr in die andalusische Küche verliebt. Mit deutlichen Einflüssen der Mauern ist zum Beispiel dieses Lamm Gericht, hier als Tapa, mit orientalischen Gewürzen versehen.


Wenn man sich viel an der Küste aufhält dann darf man sich hier die Calamaris nicht entgehen lassen. Ob frittiert oder gebraten. Sie sind einfach super lecker.


Ich versuche im Urlaub und an fremden Orten immer die Augen, Ohren und die Nase offen zu halten um neue Gewürze, Kombinationen und Inspirationen zu sammeln. 

Gewürzläden gibt es fast überall und meistens finde ich auch etwas, dass mir zuhause noch gefehlt halt. Diese mal waren es Chili Flocken, Aji Argentino genannt. Ich kenne die Chili Sorte Aji schon aus Peru und freu mich nun mit der roten Variante aus Argentinien zu kochen.

Und weil wir gerade dabei sind alles auszuprobieren und wir auch keine Sünde auslassen muss ich euch noch dieses leckere Dessert ans Herz legen:


Es ist Tocino de Cielo und besteht aus Ei, Zucker und Wasser. Schön kalt genossen ist es perfekt bei warmen Temperaturen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas von meiner gesammelten Inspiration abgeben. Wenn du noch mehr Eindrücke sehen möchtest, dann schau gerne bei Instagram vorbei @anna_s_appetithaeppchen. Und ich freu mich schon demnächst viele neue andalusisch inspirierte Rezepte vorzustellen. Liebe Grüße aus der Sonne.

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Anna's Appetithäppchen
Maira Gall