Sonntag, 3. Juni 2018

Nicecream


Was ist das nur für ein Wetter. So viel Sonne und wärme, da kann es einem nur gut gehen. Aber nicht vergessen, ganz viel trinken. Wasser, Früchtetee oder Kräutertee.

Das beste bei diesem Wetter ist und bleibt aber ein leckeres Eis. Und am allerbesten ist es, wenn es auch noch gesund ist. Dafür am besten viel Obst benutzen, wenn man das einfriert und später im Mixer püriert, bekommt man Nicecream. Die nette Eiscreme. Ich hab dir heute zwei verschiedene leckere Rezepte dafür mitgebracht. Das beste, kein extra Zucker, kein Fett. Obst, Mandelmilch, Mandelmus und Nüsse.

Ich hoffe ihr werdet diese Nicecream genauso lieben wie ich. Wenn ihr sie nachmacht, dann linked mich doch gerne auf Pinterest oder Instagram (@anna_s_appetithaeppchen).

Die Rezepte

Zur Auswahlen stehen heute vegane Bananen-Schoko Nicecream und vegane Himbeer-Bananen Nicecream. Die Mengenangaben sind für je eine Portion.

Die Zutaten

Bananen Schoko Nicecream


-1 gefrorene Banane
-20g Walnüsse
-20g dunkle Schokolade (vegan) z.B. Kuvertüre
-100ml Mandelmilch
- 1 Hand voll Erdbeeren

Als erstes solltest du die Schokolade klein Hacken. Dann alle Zutaten, bis auf die Erdbeeren, in einen Pürrierer geben und cremig mixen. 


Die Masse in ein gefrier fähiges Gefäß geben und in den Gefrierschrank stellen. Die Masse muss jetzt 1 Stunden durchfrieren. Alle 20min solltest du das Eis mit einer Gabel durchrühren.


Zum anrichten die Erdbeeren waschen und das Grün entfernen und die Erdbeeren zusammen mit dem Eis anrichten. Jetzt genießen.



Himbeer-Bananen Nicecream


-1 gefrorene Banane
-200g gefrorene Himbeeren
-50ml Mandelmilch
-1 Maracuja

Alle Zutaten zusammen in den Mixer geben und glatt mixen. Da die Himbeeren und die Banane schon gefroren waren braucht man diese Nicecream nicht mehr frieren. Einfach in eine Schale geben. Die Maracuja in der Mitte teilen und das Fruchtfleisch auf dem Eis verteilen. Guten Appetit.




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Anna's Appetithäppchen
Maira Gall