Mmmmmhhh super viel leckeres Gemüse.
Das Gemüse gesund ist, muss ich ja keinem erzählen. Dass es aber auch super lecker schmeckt und nachhaltig satt machen kann, daran glaubt so manch Einer ja nicht. Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich ein Leben ohne Fleisch und Fisch nur wirklich sehr schwer vorstellen können. Aber es gibt durchaus sehr viele vegetarische und vegane Rezepte die richtig lecker sind, satt und zufrieden machen und sie sind auch noch so schön bunt. Also will ich nicht so viel erzählen, sondern euch direkt zeigen, was ich meine.
Das Rezept:
Ihr braucht die unten stehenden Zutaten. Wenn ihr aber eine Gemüsesorte garnicht mögt, oder aber eine tolle Idee habt, um das Gemüseangebot zu erweitern (oder einfach etwas aus dem Kühlschrank noch verbraucht werden muss), dann könnt ihr natürlich bunt durchtauschen. Diese Mischung hat uns besonders gut geschmeckt.
Die Zutaten:
- 1 Stange Lauch
- 1 Paprika
- 3 Möhren
- 5 Pepperoni aus dem Glas
- 1 Tomate
- 2 Handvoll Radicchio
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Avocado
- 2 EL Ziegenfrischkäse
- 1/2 TL Kokosöl oder Olivenöl (oder sogar weniger, durch die Avocado bekommt man viel gesundes Fett)
- Pfeffer
Los geht's:
Das Gemüse bis auf die Avocado putzen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Den 1/2 TL Öl in eine beschichtete Pfanne geben und den Knoblauch mit einer Presse hineindrücken. Kurz andünsten und dann das Gemüse hinzufügen. Hierbei starte ich immer mit dem Lauch und den Möhren. Nach einer kurzen Zeit die Paprika und die Pepperoni hinzugeben und als letztes die Tomate und den Radicchio.
Wenn alle Zutaten in der Pfanne sind die Avocado teilen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel zerdrücken und dann den Ziegenfrischkäse unterrühren.
Jetzt teste ich die Möhren. Ich mag es immer gerne wenn sie noch leicht knackig sind. Aber wenn ihr es lieber ganz durch mögt, dann wartet solange. Dann die Pfanne vom Herd nehmen und die Avocado Frischkäse Soße unterrühren. Zuletzt noch den Pfeffer hinzugeben und dann ist das lecker Essen auch schon fertig.
Durch die Avocado ist die Gemüsepfanne wirklich super cremig. Das gesunde Fett der Avocado enthält viele einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Es hilft dabei die fettlöslichen Vitamine der anderen Gemüsesorten aufzunehmen und unterstützt das Abnehmen. Solltet ihr mal keine reife Avocado kaufen können, man erkennt dass sie reif ist, wenn man die Schale leicht eindrücken kann, lagert die noch harte Avocado am besten bei Zimmertemperatur neben einem Apfel. Der Apfel gibt Ethylen ab, und dieses Gas beschleunigt den Reifeprozess.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen