Sonntag, 3. September 2017

Quinoa Gemüse Quiche ohne Boden


Hallo ihr Lieben, einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. Wir waren gestern auf einer Hochzeit, und haben heute ausgeschlafen. Dann waren wir joggen und haben Freunde besucht. Und bei allem lächelte die Sonne. Da fühlt man sich gleich wohl, trotz der Müdigkeit.

Ich möchte heute gern ein schnelles Essen mit euch teilen. Für Tage an denen man nicht viel Zeit in der Küche verbringen möchte. Quinoa Gemüse Quiche ohne Boden. Im Prinzip ist es Gemüse, das mit gequirrltem Eiern gebacken wird. Ich wollte dem ganzen aber noch etwas sättigendes hinzufügen und außerdem war mir die Quiche so ohne Boden immer nicht stabil genug. Der Quinoa mach schön satt und verhärtet die Konsistenz. Wenn ihr mehr über Quinoa wissen möchtet, dann schaut doch einmal hier in meinen Quinoa Bowl Beitrag.

Das Rezept

Den Quinoa könnt ihr frisch für dieses Rezept kochen, oder aber ihr verwendet vorgekochten. 

Die Zutaten


- 50g Quinoa (Menge bezieht sich auf den ungekochten Quinoa)
- 6 Eier
- 300g Tomaten, wenn möglich bunt
- 1 Stange Porree
- 1 Bund Schnittlauch
- 100g Etorki (Schafskäse) oder anderen Käse
- Salz und Pfeffer

Kocht den Quinoa laut Packungsangabe. Schlagt die 6 Eier auf und verquirllt sie mit Salz und Pfeffer. Gießt die Eimasse in eine Quiche- oder eine andere ofenfeste Form. Wascht die Tomaten, das Schnittlauch und das Porree und schneidet sie in mundgerechte Stücke. Verteilt das Gemüse und die Hälfte des Schnittlauchs gleichmäßig in der Eimasse.



Verteilten den Quinoa zu oberst und schneidet den Käse. Ihr könnt ihn hobeln, ich schneide ihn immer in dünne Stücke und verteile ihn im Muster auf der Quiche.



Nun kommt das ganze für ca. 25min bei 180°C in den Backofen, Umluft. Vorheizen braucht ihr den Backofen nicht. Zum Abschluss die Quiche Stücke mit dem restlichen Schnittlauch bestreuen. Guten Appetit.


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Anna's Appetithäppchen
Maira Gall