Sonntag, 4. März 2018

Gemüsesoße für Pasta und Aftermath der vegan Challenge 2018


Hallo, ich hoffe du hast ein wunderschönes Wochenende. Wir hatten gestern Abend Pasta, ein richtiges Wohlfühlessen. Wenn du auf meinem Profil auf Instagram vorbei schaust (@anna_s_appatithaeppchen) kannst du unsere riesen Portion bewundern. Es war so viel, da haben wir noch was für nächste Woche zum Mitnehmen zur arbeit. Mealprep mal sehr einfach. Und weil mir Pasta mit Gemüßesoße so wahnsinnig gut schmeckt und man nach 50g Nudeln und dieser Soße pappsatt ist, habe ich gestern Abend meinen Blogplan über den Haufen geworfen und zeige euch heute, wie man diese Soße ganz einfach selber macht. Prinzipiell könnt ihr das Gemüse austauschen. Nur die Tomaten und Schalotten als Grundlage sollten bestehen bleiben. Gestern hatten wir dazu Blumenkohl, Erbsen und Champignons. In diesem Rezept ist es etwas feurig mit Chili, Karotten und Spinat. Definitiv meine liebste Variante und deswegen teil ich sie mit euch.

Für alle die sich Fragen wie es nun nach meiner vegan Challenge 2018 weiter geht, ja, ich esse jetzt auch wieder tierische Produkte auch wenn dieses Rezept vegan ist. Aber ich muss sagen, dass mich die Challenge nochmal darin bekräftigt hat mehr pflanzliche Lebensmittel zu essen. Meine Sorge, dass es mir an etwas fehlen könnte oder ich etwas sehr vermisse war vollkommen unbegründet. Ich kann nur jedem mal empfehlen es selber zu versuchen. Denn wenn wir alle nur ein wenig auf tierische Lebensmittel verzichten, können wir schon viel Gutes tun. Jetzt aber schnell zum Rezept.

Das Rezept

Wie oben schon erwähnt, tauscht gerne die Gemüse Sorten aus, lasst die Chilli weg oder nehmt mehr davon. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Solltest du diese Soße nachkochen, würde ich mich riesig freuen, wenn du mir davon berichtest; durch einen Kommentar auf dieser Seite oder via Instagram.

Die Zutaten

für 200g Nudeln


- 1 Dose gehackte Tomaten
- 10 Cherry Tomaten
- 2 Schalotten
- 1 Chilischote
- 2 Karotten
- 1 rote Paprika
- 3 Champignons
- 150g Spinat (frisch oder TK)
- 2 TL Mandelmus
- 1 EL Olivenöl
- Oregano, Rosmarin und Thymian
- Salz und Pfeffer

Für diese Soße ist es am Besten, wenn du das gesamte Gemüse schon wäschst, schälst und in mundgerechte Stücke schneidest. Dann gibst du das Olivenöl in eine beschichtete Pfanne oder einen beschichteten Topf und dünstest zunächst die Zwiebeln und die Chili an. 
Wenn die Schalotten schön glasig sind, kommen die Karotten dazu. 


Nach 5min kannst du die Champignons und die Paprika hinzugeben.


Alles für weitere 5min garen und dann den Spinat und die Cherry Tomaten mit in die Pfanne geben. 


Wenn die Tomaten anfangen zu zerfallen, die gehackten Tomaten, das Mandelmus und die Gewürze einrühren. Das Mandelmus sorgt für eine herrliche Cremigkeit.


Sollte die Soße noch nicht die gewünschte Konsistenz haben, könnt ihr sie bei niedriger Temperatur noch etwas eindicken lassen. Jetzt die Soße mit Pasta anrichten. Fertig und guten Appetit.


Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Anna's Appetithäppchen
Maira Gall