Um die Pause hier besser Überbrücken zu können gebe ich euch nun das etwas anspruchsvolle Rezept meiner Senfsoße (hier in der Orangensenf Variante) und passend dazu Seelachs im Zucchinimantel. Viel Spaß beim nachkochen.
Das Rezept
Den super leckeren Orangensenf, den ich in diesem Rezept verwende kommt von IsEdel. Bei mir auf dem Wochenmarkt haben sie manchmal einen Stand. Total lecker. Vielleicht gibt es sie bei euch ja auch, oder ihr schaut mal auf der Internetseite vorbei.
Die Zutaten
Für zwei Personen
- 400g Seelachs am Stück
- 1 Zucchini
- 500g Kichererbsen (aus der Dose)
- 2 Schalotten
- Salz + Pfeffer
- 2TL Olivenöl
- etwas Senf zum bestreichen
Für die Soße
- 250g Ziegenyoghurt
- 3TL Mittelscharfer Senf
- 3TL Orangen Senf
- 1 Eigelb
- Saft einer halben Zitrone
Die Zucchini waschen und ihre Enden entfernen. Dann mit einem Sparschäler mehrere breite Streifen abtrennen. Den Rest der Zucchini klein schneiden.
Den Fisch kalt abwaschen und abtupfen. Die halbe Zitrone auspressen und etwas von dem Saft auf den Fisch träufeln. Salzen und Pfeffern und mit Senf einstreichen.
Den Fisch dann in die Zucchinistreifen einwickeln. Die Kichererbsen abgießen und abspülen und in eine Auflaufform geben. Die Schalotten schälen, in Ringe schneiden und mit der restlichen Zucchini dazugeben. Den eingepackten Fisch auf das Gemüse legen. Über alles das Olivenöl geben.
Die Auflaufform bei 160°C (Umluft) für ca. 25min im Backofen garen
In der Zwischenzeit den Ziegenyoghurt in einen Topf geben und den mittelscharfen und den Orangen Senf unterrühren. Dann ein Eigelb hinzugeben und ebenfalls unterrühren.
Dann den Zitronensaft unterrühren und die Soße langsam unter ständigem Rühren auf dem Herd bei geringer Temperatur erwärmen. Die Soße darf auf keinen Fall kochen.
Ist alles fertig, den Fisch, das Gemüse und die Soße auf einem Teller anrichten und genießen. Guten Appetit.
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen